FAQ

   
FAQ

BESTELLUNGEN

Wie kann ich bestellen?
PINKIE bietet Bestellungen über den Online-Shop http://pinkieshop.de/ an. Sie können mit oder auch ohne persönliches Konto bestellen.
Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit ändern und Produkte einsehen.
Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons 'Bestellung absenden' senden Sie eine verbindliche Bestellung an uns. 

Ich will eine andere Lieferadresse angeben. Geht das?

Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons ,Abweichende Lieferadresse angeben´ im Schritt drei Ihrer Bestellung, können Sie eine andere Adresse, als die Sie bei den Kontaktangaben aufgeführt haben, eingeben. 

Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bei PINKIESHOP.DE bestellen?
PINKIESHOP.DE versendet innerhalb Deutschland und Österreich. Für Bestellungen aus dem Ausland stehen weitere Online-Shops in Tschechien, Polen, Ungarn und der Slowakei für Sie zur Verfügung. Eine Versendung in andere Länder ist derzeit nicht möglich. 

Ich habe mich anders entschieden und möchte meine Bestellung stornieren. Ist das möglich?

Bereits in Auftrag gegebene Bestellungen können nicht mehr storniert werden.
Falls Sie noch nicht bezahlt haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und Ihren Namen an eshop@pinkieshop.de. Wir stornieren die Bestellung dann für Sie und senden eine Bestätigung.



ZAHLUNG

Wie kann ich die Bestellung bezahlen? 

Wir bieten bei der Bestellung genannten Zahlungsmöglichkeiten (Paypal oder Vorkasse) zur Verfügung. 

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet um die Bezahlung tätigen zu können. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Bei der Zahlungsart Vorkasse, wird Ihnen nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail gesendet. Sollten Sie die E-Mail nicht umgehend nach der Bestellung erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Bitte überweisen Sie bei der Bezahlung per Vorkasse den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von sieben Kalendertagen auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto. Bis dahin bleibt die bestellte Ware für Sie reserviert.
Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck einzutragen. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. 

Bitte, beachten Sie, dass Ihre Ware erst dann versendet wird, wenn wir den gesamten Rechnungsbetrag erhalten haben. 


LIEFERUNG, LIEFERFRIST, VERSANDKOSTEN

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden mit dem Paketdienstleister GLS.  
Bei einem Bestellwert ab 200 € sind die Verpackung- und Versandkosten kostenfrei. 
Bei Bestellungen unter 200 € werden zusätzlich Verpackungs- und Versandkosten von 5 € berechnet.
Die Kosten für die Retour (Widerruf, Teilwiderruf, Umtausch) richten sich je nach Preisliste des Dienstleisters, welchen Sie selber auswählen, da Sie die Kosten für eine Retour tragen.

Wie lange ist die Lieferfrist?
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung immer schnellstmöglich zu bearbeiten und zu versenden. Die Lieferfrist der vorrätigen Ware erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang.

Wie läuft der Versand durch eine Spedition ab?

Nach der Übergabe Ihrer Bestellung an den Paketdienst erhalten Sie eine Versandbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Diese enthält Ihre Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung nachverfolgen können. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, sehen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos nach.
Der Paketdienstleister versendet innerhalb von drei Werktagen.
Falls Sie der Paketdienstleister GLS nicht persönlich erreichen kann, hinterlegt er in Ihr Postfach eine fehlgeschlagene - Übergabebenachrichtigung und übergibt das Paket an das GLS – PaketShop (https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche). Sie haben dann fünf Werktage Zeit, bevor das Paket an uns zurückgeht.
Mehr Information zu Ihrer Zusendung finden Sie bei dem Paketdienstleister
https://gls-group.eu/DE/de/faq-empfaenger

In meiner Lieferung sind nicht alle bestellten Artikel! Was kann ich tun?

Tut uns leid, falls Sie nicht alle bestellten Artikel im Paket gefunden haben. Wir bemühen uns Ihre Bestellung in einem Paket zu senden. Falls Sie in der Lieferung nicht alle bestellten Artikel finden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail an eshop@pinkieshop.de. Bitte, halten Sie Ihre Bestellnummer bereit.  

Ich habe Ware bestellt aber habe keine Lieferung erhalten! 

Bei der Versendung der Ware informieren wir Sie immer per E-Mail. Falls Sie bestellt und bezahlt haben, dennoch auch nach einer Woche keine E-Mail über die Zusendung der Ware erhalten, prüfen Sie bitte, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde. Falls das der Fall ist, bitte, kontaktieren Sie schriftlich per E-Mail an eshop@pinkieshop.de und fügen Sie Ihre Bestellnummer ein.
Falls Sie eine E-Mail über die Versendung erhalten haben, aber binnen drei Werktage keine Ware geliefert wurde, kontaktieren Sie uns umgehend schriftlich per E-Mail an eshop@pinkieshop.de und fügen Sie Ihre Bestellnummer und Paketnummer ein. 

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten! Was jetzt?

Sollte es vorkommen, dass die Verpackung bei Ankunft einen erheblichen Schaden aufweist, ist dies unbedingt vom Fahrer bestätigen zu lassen, damit eventuelle Schäden mit dem Transportunternehmen abgerechnet werden können. Eine Schadensersatzhaftung für einen Lieferverzug ist ausgeschlossen.

Falls die Verpackung ohne Schaden angekommen ist, das Paket dennoch ein beschädigtes Produkt beinhaltet, haben Sie in diesem Fall selbstverständlich die Möglichkeit das Produkt zu reklamieren. Schicken Sie dazu bitte unter Angabe der Bestellnummer eine kurze Beschreibung sowie Fotos des beschädigten Artikels per E-Mail an eshop@pinkieshop.de. 
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Diese Möglichkeit bieten wir in Deutschland und Österreich derzeit nicht an. 


RÜCKSENDUNG / UMTAUSCH / REKLAMATION

Ich habe mich anders entschieden und möchte die Bestellte Ware oder bestimmte Produkte aus der Bestellung gar nicht oder möchte diese gegen andere Ware umtauschen. Was jetzt?
Alle Produkte mit Ausnahme von personalisierten Artikeln können innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Diese Frist bezieht sich auch auf Umtausch von gekauften Ware. Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher finden Sie in unseren Allgemeinen gesetzlichen Bedingungen (AGBs).
Falls Sie sich entscheiden die gekaufte Ware zurückzusenden oder umzutauschen, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen:


Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Aus Deutschland ist es möglich die reklamierte Ware per Post oder mit dem Paketdienstleister zu senden. Bitte, senden Sie die Ware immer versichert und per Einschreiben an uns. Pakete per Nachnahme werden nicht übernommen.
Bei einem Widerruf tragen Sie die Rücksendekosten. Nach Erhalt der Ware wird Ihnen der Kaufpreis der Ware inklusive Hinsendekosten zurückerstattet. Dafür benutzen wird dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der Bestellung benutzt haben.
Bei einem Warenaustausch wird Ihnen nach Erhalt der Ware eine neue Bestellung erstellt. Der Preis für die rückgesendete Ware wird abgezogen. Sie tragen die Rücksende- und die neuen Hinsendekosten.
Die Rücksendung der beschädigten oder mangelhaften Ware ist für Sie kostenfrei -  falls Sie uns einen Beleg per E-Mail zukommen lassen, werden die Rücksendekosten zurückerstattet.

Ich möchte reklamieren. Wie gehe ich vor?
Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen defekten oder beschädigten Artikel zugeschickt haben. Ihre Zufriedenheit steht für uns auch nach dem Kauf an erster Stelle. Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Artikel feststellen, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren.
Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an eshop@pinkieshop.de oder telefonisch unter +49 152 057 55 199 um Ihre Reklamation anzumelden.
Füllen Sie unser Retourenschein aus und senden Sie diesen zusammen mit der Ware an uns.


KUNDENSERVICE

Bei weiteren Fragen oder mehr Informationen zu unseren Produkten kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon.
Telefonisch stehen wir Ihnen Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr unter +49 152 057 55 199 zur Verfügung.
Fragen per E-Mail können Sie an ulrike@pinkieshop.de senden.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

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